Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Laut Bundeswehr dienen sie der zwingend notwendigen Aufrechterhaltung von Lizenzen. Am Dienstag zudem Training für Leistungs-Demonstration.

(ty) Im Rahmen der Piloten-Ausbildung, führt das in Neuburg an der Donau ansässige Taktische Luftwaffen-Geschwader 74 der Bundeswehr in der kommenden Woche nach eigenem Bekunden vermehrt Spätflüge in Teilen Süddeutschlands durch – und zwar von Montag, 20. April, bis Donnerstag, 23. April. "Dies dient der zwingend notwendigen Aufrechterhaltung von Lizenzen", wurde in einer heute veröffentlichten Presse-Mitteilung erklärt. Der Flugbetrieb werde an diesen Tagen voraussichtlich spätestens gegen 21 Uhr Ortszeit enden. Außerdem weist die Bundeswehr auf einen weiteren Termin hin.

Der Biker überholte gestern den VW einer 55-Jährigen, obwohl ihm ein 42-jähriger Wolnzacher mit seinem Renault entgegenkam.

 

Bei der diesjährigen 24-Stunden-Aktion in Bayern wurden 10.840 Tempo-Sünder ertappt. Hier eine Zusammenfassung, Daten aus dem Kreis Pfaffenhofen und der Region sowie die krassesten Verstöße im Überblick.

Anzeige

Massiv überhöhtes Tempo: PS-starker Sportwagen durchbrach ein eisernes Tor sowie einen Zaun und krachte gegen ein Wohnhaus.

Unschöne Szenen auf der B13 wegen medizinischen Notfalls. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Nötigung und Beleidigung.

Er wurde von einem Pkw erfasst, auf die Gegenspur geschleudert und von einem weiteren Auto erfasst. 44-Jähriger schwer, 22-Jähriger leicht verletzt. Autobahn in beiden Richtungen stundenlang voll gesperrt.

 

18-Jähriger zwang gestern einen 81 Jahre alten Radler zum Ausweichen. Der Senior kollidierte dabei mit einem Auto und stürzte.

Anzeige

Intensive Tempo-Kontrollen in ganz Bayern ab Mittwoch, 6 Uhr, und bis Donnerstag, 6 Uhr. Alle möglichen Mess-Stellen im Überblick.

Zugfahrzeug geriet gestern Abend ins Rutschen, kollidierte mit der Mittel-Leitplanke. Lkw-Spur in Richtung Norden musste gesperrt werden.

Die Bundesstraße wird zwischen Mauern und Wöhr instandgesetzt. Die Maßnahmen beginnen am 20. April. Hier die Details, auch zur Umleitung.

Bislang nicht identifizierter Mann beobachtete gestern Abend zunächst zwei junge Frauen, zog sich dann komplett aus und hantierte an seinem Penis.

Anzeige

Die beiden 17-Jährigen arbeiteten in Köfering in einem Dachgeschoss, während im Erdgeschoss ein Notstrom-Aggregat lief.

Heimgesucht wurde in der Nacht zum gestrigen Freitag eine Landmaschinen-Firma im Ortsteil Schamhaupten. Kripo hofft auf Hinweise.

Der bislang nicht identifizierte Täter schlug von Donnerstag auf Freitag zu, er machte Beute im Wert von rund 4000 Euro.

Die Rentnerin fiel auf eine perfide Lügen-Geschichte von Betrügern herein, die sich als Uni-Klinik-Mitarbeiter ausgaben.

Anzeige

Nach einem Überhol-Manöver auf der Staatsstraße 2232 verlor der Zweirad-Lenker gestern die Kontrolle über seine Maschine.

34 Jahre alter Pkw-Lenker verursachte am gestrigen Nachmittag zwischen Irnsing und Hienheim einen folgenreichen Verkehrsunfall.

Die Kripo hat die Ermittlungen zur Klärung der bislang nicht bekannten Brand-Ursache bereits übernommen.

Der 62-Jährige hatte gestern eine Leiter auf einem beweglichen Gerüst platziert, um Rohre einer Absaug-Anlage zu montieren.

Anzeige

Dem 23-Jährigen blüht eine Strafanzeige wegen eines verbotenen Kfz-Rennens: Er war bei maximal erlaubten 70 km/h mit 150 Sachen unterwegs.

Der 29-Jährige war am späten gestrigen Nachmittag in Richtung Kelheim unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. (ty) Offenbar viel Glück im Unglück hatte ein 29 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am späten gestrigen Nachmittag auf der B16 im Gemeinde-Gebiet von Bad Abbach ereignet hat. Wie aus einer heutigen Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim hervorgeht, war der Mann mit dem Auto auf der Bundesstraße – von Bad Abbach her kommend – in Richtung Kelheim unterwegs, als die Tour gegen 17.25 Uhr ein krachendes Ende fand.

Zwei 22-Jährige und ein 62-Jähriger verloren jeweils ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über ihre Maschine, stürzten und verletzten sich.

An beiden Stellen wurden die Flammen mit Hilfe von Spray-Dosen herbeigeführt. Unbekannte Personen wurden bei der Flucht gesehen.

Anzeige

Streifenbeamte wurden heute gegen 0.50 Uhr gerufen, weil die Frau einen seltsamen Eindruck machte und ein Lokal nicht verlassen wollte.

Laut Polizei verwechselte der mutmaßlich alkoholisierte Mann offenbar die Pedale. Zirka 100.000 Euro Schaden.

 

Nach Erkenntnissen der Polizei geriet zunächst eine Mülltonne in Flammen. Derzeit wird von Fahrlässigkeit als Ursache ausgegangen.

 

Laut Polizei gerieten in der vergangenen Nacht auf einem Parkplatz sieben Männer im Alter zwischen 21 und 28 Jahren aneinander.

Anzeige

Zwischen Saalhaupt und Hausen verlor der Mann gestern Nachmittag die Kontrolle über seinen Wagen. Autobahn wegen Helikopter-Landung gesperrt.

 

63-Jährige verlor am gestrigen Nachmittag, von Weltenburg her kommend, am Ortseingang die Kontrolle über ihren Wagen.

 

Bei Arbeiten an der Feder eines Pkw kam es am gestrigen Vormittag zu einem tragischen Zwischenfall.

Daten vom Deutschen Wetterdienst und Foto-Impressionen aus der Hallertau von Ludwig Schrätzenstaller.

 

Anzeige

Der Betriebsunfall ereignete sich am frühen gestrigen Nachmittag und rief zahlreiche Einsatzkräfte auf den Plan. Zirka 130.000 Euro Schaden.

Der Audi-Lenker ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, außerdem hatte er das Saison-Kennzeichen gefälscht.

Der 23-Jährige, der sich laut Polizei in der Probezeit befindet, blickt mehreren Strafanzeigen entgegen. Es geht auch um Bedrohung und Unfallflucht.

71-Jährige durchschaute gestern die kriminelle Masche und ermöglichte zusammen mit ihrem Partner (68) die Festnahme des Beute-Abholers.

Anzeige
RSS feed