Logo
Anzeige
Anzeige

VW Caddy rast ungebremst in den Auflieger eines in die Autobahn einscherenden Sattelzuges 

(ty) Erhebliche Kopfverletzungen zog sich gestern Abend ein 38-jähriger Autofahrer aus Brandenburg zu, dem ein in die Autobahn einfahrender Sattelzug die Vorfahrt genommen hatte. Der unfallverursachende Lkw-Fahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Der 52-jährige tschechische Kraftfahrer fuhr gegen 20 Uhr mit seinem Sattelzug an der Anschlussstelle Wolnzach in Fahrtrichtung Regensburg auf die Autobahn. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die durchgehende Fahrbahn übersah er den auf der rechten Spur von hinten kommenden VW Caddy eines 38-Jährigen aus Brandenburg. Der Sattelzug scherte so knapp vor dem VW ein, dass der Fahrer nahezu ungebremst in das Heck des Aufliegers fuhr. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Autofahrer schwere Kopfverletzungen. Er musste von einem Notarzt behandelt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher kam ebenfalls ins Krankenhaus. Der Sattelzug blieb trotz erheblichen Schadens am Auflieger fahrbereit. Insgesamt entstanden rund 10 000 Euro Sachschaden. 


Anzeige
RSS feed