Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der Bundesstraße 16 bei Manching gab es gestern ordentlich Blechsalat 

(ty) Gestern Abend kam es auf der B16 bei Manching zu einem Unfall, an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren und zwei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 18.30 Uhr fuhr ein 33-Jähriger mit seinem VW die B 16 von Neuburg kommend in Richtung Regensburg und wollte auf Höhe der Einmündung zur Staatsstraße 2335 nach links abbiegen. Dabei übersah der VW-Fahrer den Skoda eines 73-Jährigen, der auf B 16 in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs war. Der 33-Jährige erfasste den Pkw Skoda seitlich, wodurch der Skoda nach rechts schleuderte und gegen einen an der Einmündung stehenden Pkw prallte. Eine 25-jährige Frau, die hinter dem Skoda auf der B16 in Richtung Neuburg unterwegs war, konnte dem Pkw des Unfallverursachers ebenfalls nicht mehr ausweichen und prallte mit ihrem Ford noch in den quer stehenden VW. Bei dem Unfall wurden der Skoda-Fahrer sowie die 25-jährige Ford-Fahrerin verletzt. Insgesamt waren nach dem Zusammenstoß drei der beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 23 000 Euro.


Anzeige
RSS feed