Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der 44-jährige Geisenfelder wollte auf die B16 in Richtung Manching einfahren, als es schepperte – nun ist sein Führerschein weg

(ty) Gestern gegen 18.15 Uhr wollte ein 44-jähriger Geisenfelder mit seinem Seat vom Flugplatz kommend auf die B 16 in Richtung Manching einfahren. Weil er dabei aber laut Polizei die Vorfahrt einer 27-Jährigen aus Vohburg missachtete, die mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße in Richtung Manching unterwegs war, kam es im Einmündungsbereich zum Crash. Durch den Aufprall krachte der Wagen der Frau noch gegen den entgegenkommenden Mercedes eines 41-jährigen Neuburgers.

Die 27-Jährige wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei mitteilt. Doch damit nicht genug: Da beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde und ein Test dann auch positiv verlief, musste sich der 44-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden an den drei Autos beträgt insgesamt etwa 6000 Euro. Der Unfallverursacher muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung vor der Justiz verantworten.


Anzeige
zell
RSS feed