Logo
Anzeige
Anzeige

Wohnsitzlose Polin rief am gestrigen Abend im Kreis Eichstätt die Polizei auf den Plan. Sie musste ihre Konstruktion wieder abbauen.

(ty) Von einem durchaus ungewöhnlichen Fall aus dem Landkreis Eichstätt berichtet heute die Polizei. Wie es heißt, war eine 51 Jahre alte Frau sozusagen in ein Bushäuschen eingezogen. Die Bushaltestelle sei vollständig mit einer Plane umschlossen gewesen. Abgespielt hat sich das in Preith, einem Ortsteil von Pollenfeld. Die angerückten Gesetzeshüter von der Eichstätter Inspektion setzten dem Treiben am gestrigen Abend allerdings ein jähes Ende: Die Polin musste ihre Konstruktion wieder abbauen.

Gegen 21 Uhr hatte ein Zeuge gemeldet, dass die Frau die Bushaltestelle komplett mit einer Plane verschlossen habe. "Beim Eintreffen der Streife reagierte die Frau sofort aggressiv", erklärt ein Polizei-Sprecher. Im Zuge der anschließenden Kontrolle sei festgestellt worden, dass die Polin keinen festen Wohnsitz in Deutschland habe. Die Frau habe im Beisein der Beamten die Plane wieder entfernen müssen. Da gegen sie nichts vorgelegen habe, sei sie nach der Feststellung ihrer Personalien wieder entlassen worden.


Anzeige
RSS feed