Logo
Anzeige
Anzeige

Nächtliches Unglück im Kreis Eichstätt: 32-Jähriger hatte fast 1,4 Promille, als er abrutschte und 20 Meter einen Hang hinunterfiel.

(ty) Ein Mann ist in der vergangenen Nacht im Landkreis Eichstätt verunglückt, weil er im betrunkenen Zustand noch klettern wollte. Nach Angaben der Polizei erlitt der 32-Jährige sowohl eine Verletzung am Kopf als auch Prellungen. Er sei mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie ein Alkohol-Test ergeben habe, hatte der Verunglückte knapp 1,4 Promille intus. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Bergwacht im Einsatz.

Der Unfall ereignete sich nördlich von Dollstein. Laut den Erkenntnissen der Beamten von der Eichstätter Polizeiinspektion hatten insgesamt sechs Leute einen nächtlichen Ausflug auf den Kalvarienberg unternommen. Der 32-Jährige, der aus Augsburg stammt, habe dann gegen Mitternacht mit Kletter-Versuchen begonnen. Dabei sei er allerdings abgerutscht und daraufhin ungefähr 20 Meter weit einen Hang hinuntergestürzt.


Anzeige
RSS feed