Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Dem Pkw-Lenker wurde heute Nacht eine Verkehrs-Kontrolle auf der B16 bei Vohburg zum Verhängnis.

(ty) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle haben Streifenbeamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld in der Nacht zum heutigen Samstag gegen 0.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Vohburg einen 40 Jahre alten Pkw-Lenker gestoppt – mit strafrechtlichen Folgen für den Mann aus dem Landkreis Kelheim. Die Tour endete für ihn auf der Bundesstraße B16 auf Höhe von Rockolding. An eine Weiterfahrt war für ihn nicht mehr zu denken – und seinen Führerschein ist er jetzt los.

Wie es heißt, stellten die Gesetzeshüter gleich "starken Alkohol-Geruch" bei dem Mann fest. Ein Test habe dann einen Wert von mehr als zwei Promille ergeben. Deshalb musste sich der 40-Jährige, der in der Gemeinde Neustadt/Donau wohnt, eine Blutentnahme gefallen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed