Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Führerscheinloser, alkoholisierter Pkw-Fahrer baute in Eichstätt einen Unfall und flüchtete. Nach Verfolgung gestellt, verteilte er eine Watschn.

(ty) Ein 32-Jähriger hat sich am gestrigen Nachmittag in Eichstätt umfangreichen strafrechtlichen Ärger eingehandelt. Der Mann, der gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, war betrunken am Steuer eines Autos unterwegs und hat dabei einen Verkehrsunfall gebaut. Nach diesem fuhr er einfach davon, wurde allerdings von dem Geschädigten verfolgt. Als er schließlich gestellt worden war, verpasste er seinem Verfolger eine Watschn und machte sich dann erneut aus dem Staub.

Wie die Eichstätter Polizeiinspektion heute berichtete, trug es sich wie folgt zu. Der 32-Jährige war mit einem Pkw auf der Rebdorfer Straße stadtauswärts unterwegs, als es gegen 16.50 Uhr krachte. Auf Höhe von "St. Anna" kollidierte sein Wagen mit einem am rechten Fahrbahnrand haltenden BMW. Dabei ging der linke Außenspiegel des BMW zu Bruch – der Unfall-Schaden wurde mittlerweile auf etwa 300 Euro beziffert. Der Crash-Verursacher fuhr weiter. Der BMW-Lenker, der in seinem Pkw gesessen hatte, nahm die Verfolgung des Unfall-Verursachers auf und konnte diesen nach einer längeren Verfolgungsfahrt in einem Wohngebiet in Marienstein zum Anhalten bewegen.

Zur Rede gestellt, habe der 32-Jährige seinem Verfolger erst einmal eine Ohrfeige verpasst. Anschließend sei er in einem Gebäude verschwunden. Dort sei er schließlich von den hinzugerufenen Streifenbeamten aufgegriffen worden. Weil bei dem Mann Alkohol-Geruch festgestellt worden sei und er einen freiwilligen Test verweigert habe, sei in der Klinik in Eichstätt eine Blutentnahme durchgeführt worden. "Da sich zudem herausstellte, dass der Unfall-Fahrer gar keinen Führerschein besitzt, erwartet ihn auf jeden Fall ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein, Unfallflucht und Körperverletzung", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.


Anzeige
RSS feed