Logo
Anzeige
Anzeige

58-jährige Frau erlitt Verletzungen, als sie ihren Hund vor den Attacken des fremden Vierbeiners schützen wollte.

(ty) Nach einem Vorfall mit einem ausgebüxten Vierbeiner, der sich am vergangenen Wochenende im Gemeinde-Bereich von Riedenburg ereignet hat und bei dem eine 58 Jahre alte Frau verletzt worden ist, ermittelt die Polizei nun nach eigenen Angaben strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen einen Hunde-Halter. Laut heutiger Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion war am Samstag gegen 12.15 Uhr im Ortsteil Buch folgendes passiert:

Die 58-Jährige, die in Riedenburg wohnt, ging mit ihrem Hund spazieren. Aus einem Hof kam ein fremder Hund angerannt, der ihren Hund attackieren wollte. Sie nahm daraufhin ihren Hund auf den Arm, drehte sich weg und versuchte somit, dem angreifenden Hund auszuweichen. Der konnte dennoch den Vierbeiner der Frau leicht packen. Dadurch verlor die 58-Jährige das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. "Hierbei zog sie sich Prellungen zu", erklärte ein Polizei-Sprecher.

 


Anzeige
zell
RSS feed