Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Verletzte bei Unfall in Großmehring am gestrigen Abend. Das Kind hatte ein Stopp-Schild missachtet.

(ty) Zwei Verletzte hat am gestrigen Abend ein Verkehrsunfall in Großmehring gefordert, der sich gegen 19.30 Uhr ereignete, weil ein radelndes Mädchen einer E-Scooter-Lenkerin die Vorfahrt genommen hat. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute berichtete, war das zehn Jahre alte Kind auf der Preisengasse in Richtung der Ingolstädter Straße unterwegs und hätte an der Einmündung dann ein Stopp-Schild beachten sowie dementsprechend die Vorfahrt gewährend müssen. Allerdings: "Unter Missachtung des Verkehrszeichens fuhr das Mädchen in die Ingolstädter Straße ein", so die Polizei.

Daraufhin sei es zum Zusammenstoß zwischen dem Kind und dem von links kommenden E-Scooter gekommen, mit dem eine 35-Jährige ortsauswärts unterwegs war. Die Frau habe, trotz einer Notbremsung, eine Kollision nicht mehr verhindern können. Durch den Crash stürzten laut Polizei sowohl das Mädchen als auch die Frau auf die Fahrbahn. Beide hatten offenbar noch Glück im Unglück: Heute wurde gemeldet, dass beide lediglich leichte Verletzungen davongetragen haben. Die 35-Jährige war vom Rettungsdienst versorgt worden. Die zwei Fahrzeuge seien bis auf ein paar Kratzer relativ unbeschädigt geblieben.


Anzeige
RSS feed