Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Unglück im Kreis Eichstätt: Laut Polizei verdrehten sich die Schnüre und das Fluggerät konnte sich nicht öffnen.

(ty) Im Landkreis Eichstätt hat sich gestern zur Mittagszeit ein Gleitschirm-Unglück ereignet, bei dem ein 62 Jahre alter Mann aus Sachsen schwere Verletzungen erlitten hat. Der Unfall ereignete sich gegen 12.10 Uhr im Gemeinde-Bereich von Schernfeld. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt heute mitteilte, ließ sich der Mann samt Gleitschirm mit Hilfe einer Winde hochziehen. Dabei verdrehten sich den Erkenntnissen der Beamten zufolge mehrere Schnüre und der Schirm konnte sich nicht öffnen. Mit fatalen Folgen.

Denn kurz darauf sei der 62-Jährige aus einer Höhe von ungefähr zehn Metern auf eine Wiese gestürzt. Dabei habe sich der Mann schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht. "Der Gleitschirm wurde zur Klärung der genauen Unfall-Ursache sichergestellt", so ein Polizei-Sprecher. Zur Rettung des Verunglückten waren die Feuerwehren aus Schernfeld, Eichstätt und Dollnstein im Einsatz.


Anzeige
RSS feed