Logo
Anzeige
Anzeige

Führerscheinloser 16-Jähriger unter Drogen auf gestohlenem Motorroller mit geklautem Kennzeichen in Ingolstadt unterwegs.

(ty) Jede Menge Ärger haben sich am gestrigen Abend im Süden von Ingolstadt zwei Jugendliche eingefangen, die von der Polizei unter die Lupe genommen worden sind. Wie heute berichtet wurde, sind der 16 Jahre alter Motorroller-Lenker und sein 17 Jahre alter Sozius gegen 21.10 Uhr auf der Hanslmaierstraße einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Im Zuge der Überprüfungen sei von den Streifenbeamten erst einmal festgestellt worden, dass die beiden Teenager mit einem gestohlenen Kleinkraftrad unterwegs gewesen seien. Das sollte allerdings erst der Anfang sein.

An dem Motorroller, so heißt es weiter, "hatten die Jugendlichen dann ein Kennzeichen angebracht, das sie von einem anderen Gefährt zuvor gestohlen hatten". Der 16 Jahre alte Zweirad-Lenker sei außerdem gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Und zu allem Überfluss habe sich gezeigt, dass er auch noch Drogen konsumiert hatte. Der Roller sei sichergestellt worden, der 16-Jährige habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. "Die beiden Ingolstädter werden sich wegen gemeinschaftlichen Diebstahls und anderer Delikte verantworten müssen", fasst die Polizei zusammen.


Anzeige
RSS feed