Logo
Anzeige
Anzeige

36-jährige Autofahrerin übersah beim Links-Abbiegen in Richtung Riedenburg einen entgegenkommenden Wagen.

(ty) Einen Schutzengel hatten laut Polizei zwei Frauen und zwei Kinder, die am gestrigen Nachmittag in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen sind, der sich gegen 14.30 Uhr auf der Umgehungsstraße bei Hemau ereignet hat. An der Abzweigung nach Riedenburg habe eine 36-Jährige aus dem Landkreis Regensburg mit ihrem Pkw nach links abbiegen wollen. Dabei unterlief ihr allerdings ein Fehler: Sie habe den entgegenkommenden Wagen übersehen, der von einer 38-Jährigen gesteuert worden sei. Diese hatte auch ihre beiden Kinder im Alter von acht und elf Jahren mit an Bord. Jedenfalls krachten die beiden Autos zusammen.

"Die Insassen beider Pkw erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen", fasste die zuständige Polizeiinspektion aus Nittendorf heute zusammen. Die beiden Pkw-Lenkerinnen sowie die zwei Kinder seien vom Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. An den Autos sei massiver Sachschaden entstanden; beziffert wurde dieser auf insgesamt etwa 18 000 Euro. Beide Wagen seien nicht mehr fahrbereit gewesen, deshalb habe ein Abschlepp-Unternehmen anrücken müssen. Auch die Feuerwehren aus Hemau, Klingen und Langenkreith waren im Einsatz. Der 36-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed