Logo
Anzeige
Anzeige

Ihn erwartet nach dem Vorfall in Ingolstadt unter anderem ein Fahrverbot, den Crash-Verursacher ein Strafverfahren.

(ty) Ein 44-Jähriger hat am späten gestrigen Nachmittag die Polizei verständigt, nachdem in Ingolstadt ein anderer Verkehrsteilnehmer mit einem Mercedes gegen seinen Audi gekracht und einfach geflüchtet war. Im Zuge der Unfall-Aufnahme stellten die Beamten dann auch fest, dass der 44-Jährige alkoholisiert war. Der eigentlich Geschädigte muss sich deshalb nun auf eine satte Geldbuße und zwei Strafpunkte sowie ein einmonatiges Fahrverbot einstellen, während dem Mercedes-Lenker ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort bevorsteht.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei ist folgendes passiert: Der Mercedes-Fahrer krachte gegen 17.45 Uhr mit seinem Wagen gegen den Audi-A5 des 44-Jährigen, der auf dem Gelände einer Tankstelle an der Haunwöhrer Straße in Ingolstadt abgestellt war. Nach der Kollision sei der Mercedes-Lenker, ohne angehalten zu haben, einfach weitergefahren. "Der 44-Jährige meldete telefonisch die Verkehrsunfallflucht und konnte auch das Kennzeichen des Mercedes angeben", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die angerückten Streifenbeamten stellten am Heck des Audi-A5 einen Schaden fest – und bemerkten Alkohol-Geruch bei dem 44-Jährigen.

Ein Alko-Test bei dem Audi-Fahrer habe dann einen Wert in Höhe von 0,56 Promille ergeben. Laut Polizei war der 44-Jährige kurz vor dem besagten Verkehrsunfall auf das Tankstellen-Gelände gesteuert. Gegen ihn sei ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet worden – ihm drohen deshalb die eingangs genannten Unannehmlichkeiten. Der Audi-Schlüssel sei von den Streifenbeamten schließlich an die Ehefrau des 44-Jährigen übergeben worden. Gegen den Merdedes-Fahrer laufen strafrechtliche Ermittlungen. Der an dem Audi angerichtete Schaden wurde auf gut 1500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed