Logo
Anzeige
Anzeige

Er kollidierte mit dem Pkw einer 64-Jährigen, die offenbar beim Abbiegen auf die Bundesstraße die Vorfahrt missachtet hatte.

(ty) Wie bereits kurz berichtet, hat sich am gestrigen Nachmittag auf der B16a zwischen Großmehring und Vohburg-Menning ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Zweirad-Lenker ums Leben gekommen ist. Laut Polizei handelt es sich um einen 50 Jahre alten Mann aus Ingolstadt. Der Motorrad-Fahrer erlitt bei einem Zusammenstoß mit dem Auto einer 64-Jährigen, die offenbar die Vorfahrt missachtet hatte, so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unglücksstelle starb. Die Bundesstraße war in diesem Bereich für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Das Unglück geschah gegen 16 Uhr an der Einmündung der Regensburger Straße in die B16a in der Nähe von Großmehring. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt berichtet, war die 64-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt mit ihrem Pkw – von Großmehring her kommend – auf der Regensburger Straße unterwegs und bog dann an der besagten Einmündung nach links auf die Bundesstraße in Richtung Vohburg ab. Dabei sei es zur Kollision zwischen dem Auto und dem von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Motorrad-Lenker gekommen, der auf der B16a in Richtung Ingolstadt gefahren sei.

Der 50 Jahre alte Ingolstädter habe sich durch dem Zusammenstoß mit dem Pkw schwerste Verletzungen zugezogen. Nach Angaben der Polizei starb der Mann nach erfolgloser Reanimation durch die Rettungskräfte noch vor Ort. Die 64 Jahre alte Autofahrerin habe einen schwere Schock erlitten; sie sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt sei ein Gutachten zu dem Unfall-Geschehen in Auftrag gegeben worden. Deshalb kam ein Gutachter an die Unglücksstelle.

Die B16a war auch wegen der Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme für insgesamt rund 3,5 Stunden in beiden Richtungen komplett für den Verkehr gesperrt. Zur Absicherung der Unfallstelle und zu Reinigungs-Maßnahmen waren die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt und die freiwillige Feuerwehr aus Großmehring im Einsatz. Sowohl das Motorrad als auch der Pkw waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden; der Sachschaden wurde auf insgesamt 4000 Euro beziffert.

Erstmeldung zum Thema:

Tödlicher Unfall bei Vohburg-Menning: B16a wohl noch für Stunden gesperrt 


Anzeige
RSS feed