Logo
Anzeige
Anzeige

Durch die merkwürdige Aktion gestern Mittag in Ingolstadt wurde die Frau verletzt. Die Polizei hofft auf Hinweise zu dem Unbekannten. 

(ty) Von einem doch eher ungewöhnlichen Vorfall berichtet heute die Polizei aus Ingolstadt. Nach den Erkenntnissen der Beamten ist folgendes geschehen: Eine 45-jährige Radlerin war gestern Mittag gegen 12 Uhr in Begleitung ihres Ehemanns auf dem Fußgängersteg – von der Innenstadt her kommend – in Richtung des Klenzeparks unterwegs, als plötzlich aus einem großen Blumentopf ein als Baum verkleideter Mann mit ausgestreckten Armen auf sie zusprang und sie erschreckte. Die Radlerin sei gestürzt und habe dadurch leichte Verletzungen davongetragen.

Der bislang nicht identifizierte Mann habe zwar noch kurz seine Hilfe angeboten, sich dann aber mitsamt dem Blumentopf zu Fuß in Richtung der Innenstadt davongemacht. Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion bitten jetzt um Hinweise zu dem Unbekannten. Er soll ungefähr 30 Jahre alt und von hellem Hauttyp sein. Seine Verkleidung habe aus grünen Plastik-Efeu-Blättern bestanden. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Mittlerweile gibt es einen aktuelleren Beitrag zum Thema:

Als Baum verkleideter Radfahrer-Schreck meldet sich bei der Polizei


Anzeige
RSS feed