Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Im Gemeinde-Bereich von Rohr in Niederbayern hat ein Krimineller gewütet und dabei erheblichen Sachschaden angerichtet. Den Angaben der Polizei zufolge wurden zwischen Freitag und gestern in einem Waldstück zwischen den Ortsteilen Sallingberg und Ursbach mehrere Jagdkanzeln und Nistkästen sowie eine so genannte Kirrung beschädigt. "Der unbekannte Täter zerschlug die Scheiben der Kanzeln, beschädigte die Türen, riss Bretter aus den Kanzeln", heißt es im Bericht der Polizei. "Bei einer Jagdkanzel konnten sogar in der Kanzel als auch unter der Kanzel Brandflecken festgestellt werden." Der entstandene Schaden habe noch nicht genau beziffert werden können, dürfte aber nach ersten Einschätzungen im unteren vierstelligen Euro-Bereich liegen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

zell

Im Gemeinde-Bereich von Mainburg hat ein Unbekannter im Bereich der Bundesstraße B301 etwa auf Höhe von Auhof mehrere Verkehrszeichen umgeworfen und eine Ampel angegangen. Die Taten wurde laut Polizei von Samstag auf Sonntag verübt. Bei den Verkehrszeichen handelt es sich den Angaben zufolge um den Hinweis auf eine Ampel-Anlage in 200 Metern, um ein Schild zur Begrenzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h, um eine Umleitungs-Ankündigung "Richtung Landshut" sowie um einen Umleitungs-Weiser. Außerdem sei die Ampel zur Staatsstraße 2049 teilweise vom Strom getrennt worden. Die Polizei hat nach eigenem Bekunden strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen – unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.

Nach einem Motorrad-Unglück, das sich gestern kurz vor 18 Uhr bei Zolling (Kreis Freising) ereignet hat, laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht. Laut Polizei ist folgendes geschehen: Ein 22-jähriger Motorrad-Fahrer war auf der Staatsstraße 2054 von Palzing nach Zolling unterwegs. Vor dem kurvenreichen Waldstück kurz nach Palzing kam ihm ein schwarzes Auto entgegen. Der Pkw-Lenker habe die Kurve geschnitten. Das habe den Biker dazu veranlasst, die Kurve enger zu nehmen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei habe er die Kontrolle über seine Maschine verloren und sei gestürzt. Der 22-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten, sei ins Klinikum nach Freising gebracht worden. Der Schaden am Zweirad wurde auf 1000 Euro geschätzt. Der unbekannte Lenker des schwarzen Pkw habe seine Fahrt einfach fortgesetzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 entgegen.

Weiterer aktueller Fall:

Einbruch in Riedenburg


Anzeige
zell
RSS feed