Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden 17-Jährigen waren zusammen in Unterwangenbach unterwegs, als sie in eine folgenreiche Verkehrs-Kontrolle gerieten.

(ty) Zwei gleichaltrige Teenager, die gemeinsam auf einem Moped unterwegs waren, sind am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Mainburg in eine folgenreiche Verkehrs-Kontrolle geraten, die beiden eine Strafanzeige eingebracht hat. Gestoppt worden waren die zwei 17-Jährigen, die beide aus dem Landkreis Kelheim stammen, gegen 21 Uhr von Streifenbeamten der hiesigen Polizeiinspektion – und zwar im Mainburger Ortsteil Unterwangenbach.

Der 17-Jährige, der das Motorrad gesteuert hatte, habe gegenüber den Streifenbeamten gleich angegeben, dass er gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse AM sei. Er muss jetzt mit einer Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Der Sozius habe indes den nötigen Führerschein vorweisen können. Weil er allerdings zugleich der Besitzer des Gefährts ist, steht ihm jetzt eine Strafanzeige wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ins Haus.


Anzeige
RSS feed