Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Nach einer Maßkrug-Attacke gegen einen 28-Jährigen in der Nacht zum Samstag sitzt der beschuldigte 37-Jährige in U-Haft.

(ty) Wie berichtet, war es am vergangenen Wochenende auf dem "Gillamoos"-Volksfest in Abensberg zu mehreren Auseinandersetzungen gekommen. In einem Fall bittet die ermittelnde Kriminalpolizei jetzt um Hinweise etwaiger Zeugen. Nachdem ein 37-Jähriger aus dem Raum Bad Abbach laut Angaben der Polizei mit einem Maßkrug auf einen 28-Jährigen eingeschlagen und ihn dadurch erheblich am Kopf verletzt hatte, wurde gegen ihn vom zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts in Regensburg ein Haftbefehl erlassen – und zwar wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags.

In diesem Zusammenhang werde jetzt um Hinweise gebeten, hieß es aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium. "Gillamoos"-Besucher, die das Geschehen in der Nacht zum vergangenen Samstag, kurz vor 1.30 Uhr, im Außen-Bereich des Weinzelts beziehungsweise im Bereich der Herren-Toilette beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden darum gebeten, sich mit den Beamten von der zuständigen Kriminalpolizei-Inspektion in Landshut unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 in Verbindung zu setzen.

zell

"Ersten Ermittlungen zufolge soll ein 37-jähriger Mann aus dem Raum Bad Abbach zunächst missbräuchlich mit einem Feuerlöscher gesprüht haben, worauf er von einem 28-Jährigen aus Abensberg zur Rede gestellt wurde", hatte das niederbayerische Polizeipräsidium erklärt. "Nachdem das Gespräch eskalierte, soll der 37-Jährige mit einem Maßkrug auf den Kopf des 28-Jährigen eingeschlagen haben, sodass er mit einer erheblichen, aber nicht lebensbedrohlichen Kopfverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste."

Erstmeldung zum Thema: Maßkrug-Attacke auf dem Gillamoos: Haftbefehl wegen versuchten Totschlags


Anzeige
RSS feed