Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter schoss auf Katze: Tier verletzt, Art der Waffe noch unklar. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nähe des Elsterwegs in Mainburg eine Katze angeschossen. Die 49 Jahre alte Tier-Halterin hatte nach Angaben der Polizei den verletzten Stubentiger in eine Tierklinik gebracht. Dort sei die Verletzung als Schussverletzung identifiziert worden. "Welche Art von Schusswaffe verwendet wurde, müssen die Ermittlungen zeigen", heißt es von der Polizei. Nach den bisherigen Ermittlungen konnte der Tatzeitraum bereits auf Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 12 Uhr, eingegrenzt werden. Die Katze befinde sich aktuell in ärztlicher Behandlung. Von Seiten der Polizei werde indes wegen eines Vergehens nach dem Tierschutz-Gesetz ermittelt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 87 51)  86 33 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed