Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jähriger wollte nicht wieder durchfallen. Deshalb gab er einem andern Mann seinen Ausweis, der den Test in Ingolstadt machen sollte.

(ty) Eine Betrügerei im Rahmen der Führerschein-Prüfung ist gestern Mittag in Ingolstadt aufgeflogen – was nun strafrechtliche Ermittlungen gegen zwei Männer zur Folge hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, hatte sich ein 36-Jähriger, der aus dem Gemeinde-Bereich von Hurlach im Landkreis Landsberg am Lech stammt, in der Vergangenheit erfolglos an der theoretischen Führerschein-Prüfung versucht. Gestern nun sollte es in Ingolstadt gelingen – so zumindest der dubiose Plan. Um nicht wieder zu scheitern, überließ der 36-Jährige nach Angaben der Polizei seinen Ausweis einem anderen Mann. 

Dieser sollte für den 36-Jährigen die Führerschein-Prüfung abgelegen. Dem Prüfer sei das allerdings aufgefallen, woraufhin die Gesetzeshüter verständigt worden seien. Als die Streifenbeamten eingetroffen seien, habe der Mann die Flucht ergriffen. "Hinweise zu dessen richtiger Identität sind allerdings vorhanden", erklärte heute ein Polizei-Sprecher, ohne weitere Details zu nennen. Sowohl gegen den 36-Jährigen als auch gegen den Mann, der für ihn zur Prüfung erschienen war, laufen jetzt strafrechtliche Ermittlungen, wurde auf Anfrage unserer Redaktion erklärt.


Anzeige
RSS feed