Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Die beiden 64-Jährigen waren zusammen auf einer Maschine unterwegs, als ihnen bei Au/Hallertau die verschmutzte B301 zum Verhängnis wurde.

(ty) Die Motorrad-Tour eines Ehepaars aus dem Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau hat am gestrigen Nachmittag im Landkreis Freising ein böses Ende genommen. Wie die Polizei heute berichtet, steuerte der 64 Jahre alte Mann die Maschine auf der Bundesstraße B301 – von Au in der Hallertau her kommend – in Richtung Rudelzhausen, als Mitfahrerin saß seine gleichaltrige Gattin auf der Maschine. Kurz vor dem Rudelzhausener Ortsteil Enzelhausen kam es zu dem folgenschweren Unglück.

Nach Angaben der Polizei geriet die Maschine zunächst wegen der verschmutzten Fahrbahn ins Schleudern und kam anschließend von der Bundesstraße ab. Dabei seien sowohl der Motorrad-Fahrer als auch seine Sozia von dem Gefährt geschleudert worden. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar heute mitteilte, wurde die Frau wegen des Verdachts auf eine Halswirbelsäulen-Verletzung nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Ingolstadt geflogen. Außerdem habe sie eine Sprunggelenk-Distorsion erlitten.

Der Ehemann hatte nach heutigen Angaben der Polizei von dem Sturz vermutlich eine Handgelenk-Fraktur davongetragen; er war vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Neben der Polizei und den Rettungskräften waren auch die Feuerwehren aus Au in der Hallertau und aus Enzelhausen sowie die Kreisbrandinspektion im Einsatz. Der bei dem Unglück entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 3000 Euro beziffert. Die Bundesstraße war zeitweise für den Verkehr gesperrt.

  • 00
  • 1
  • 2
  • 3
  • 3a
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8

Anzeige
RSS feed