Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann wurde letztlich in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, zudem erwartet ihn ein Strafverfahren.

(ty) Im Stadtgebiet von Kelheim ist am gestrigen Nachmittag laut Polizei ein Familien-Streit eskaliert. Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion waren nach eigenem Bekunden deshalb gegen 16.30 Uhr in die Regensburger Straße gerufen worden. "Außer Rand und Band" sei ein 39-Jähriger gewesen. Vor Ort habe sich herauskristallisiert, dass der Mann sich in einem derartigen psychischen Ausnahme-Zustand befunden habe, dass er in eine psychiatrische Fachklinik gebracht werden sollte.

Allerdings hatte die Streifenbeamten ihre liebe Mühe. Der Mann wehrte sich nämlich laut heutiger Mitteilung gegen seine Gewahrsamnahme und musste letztendlich von den Einsatzkräfte gefesselt werden. Außerdem habe der 39-Jährige die Polizisten mit "diversen Kraftausdrücken" bedacht. Gegen ihn seien strafrechtliche Ermittlungen wegen Widerstands gegen  Vollstreckungsbeamte und wegen Beleidigung eingeleitet worden. Weder bei dem Familien-Streit noch bei dem Polizei-Einsatz sei jemand verletzt worden.


Anzeige
RSS feed