Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche auswärtige Besucher des Zwiebel-Marktes stellten ihre Autos an Stellen ab, die nicht dafür gedacht sind.

(ty) Zahlreiche Strafzettel an Wild-Parker haben die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Sonntag rund um die Altstadt von Beilngries verteilt. Wie heute berichtet wurde, hatten etliche auswärtige Besucher des so genannten Zwiebel-Marktes nämlich ihre Fahrzeuge auf Flächen abgestellt, die eben nicht für das Parken gedacht waren. Den Angaben zufolge sind am gestrigen Tage von den Gesetzeshütern insgesamt 130 Park-Verstöße geahndet worden.

"Man stellte sich auf Grünanlagen, Gehwege und Bushaltestellen, obwohl größere und kostenlose Parkflächen wie zum Beispiel der Volksfestplatz ungenutzt blieben", fasste heute ein Polizei-Sprecher zusammen. Die Park-Sünder erhielten eine so genannte Verwarnung mit Zahlungs-Aufforderung – landläufig auch als Knöllchen bekannt. Die fällige Summe hängt vom jeweiligen Verstoß ab. Abgeschleppt worden sei keines der betroffenen Fahrzeuge, hieß es heute auf Nachfrage unserer Redaktion.


Anzeige
RSS feed