Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) In Mainburg laufen Ermittlungen nach zwei Fahrerfluchten; in beiden Fällen kommt der Geschädigte aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Zum ersten Fall: Zwischen Samstagabend, 19 Uhr, und Sonntagmorgen, 1 Uhr, wurde der am Busbahnhof abgestellte Pkw eines 45-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen hinten links angefahren und dadurch nicht unerheblich demoliert. "Der bislang unbekannte Unfall-Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle", erklärte ein Polizei-Sprecher heute. Der an dem Pkw des 45-Jährigen angerichtete Sachschaden werde auf zirka 7000 Euro geschätzt. Bislang gebe es keine Hinweise zu dem Crash-Verursacher.

Zum zweiten Fall: Am gestrigen Nachmittag gegen 13 Uhr hat laut Polizei in Mainburg eine bislang unbekannte Verkehrsteilnehmerin mit einem dunkelgrünen Pkw beziehungsweise Kleintransporter den an der Prechtlstraße geparkten Kleinbus eines 49-Jährigen aus Geisenfeld demoliert. Der Wagen der Frau habe den linken Außenspiegel des am rechten Fahrbahnrand abgestellten Kleinbusses touchiert – der angerichtete Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Nach dem Zusammenstoß sei die Verursacherin in Richtung Tulpenweg geflüchtet. Der Unfall sei von einem 41-Jährigen beobachtet worden; daher gebe es bereits Hinweise zu der Frau. Die Ermittlungen laufen. Zeugen-Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed