Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde auf der A9 im Kreis Pfaffenhofen kontrolliert. An eine Weiterfahrt war dann nicht mehr zu denken.

(ty) Kurz vor Mitternacht hat am gestrigen Mittwoch für einen 31 Jahre alten Pkw-Lenker die Fahrt im Landkreis Pfaffenhofen ein ungeplantes Ende gefunden. Dem Mann, der aus dem Nachbar-Landkreis Kelheim stammt, wurde nämlich auf der Autobahn A9 von Beamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Autofahrer alkoholisiert am Steuer seines Wagens gesessen hatte. Jetzt muss er sich auf empfindliche Konsequenzen einstellen.

Laut heutiger Mitteilung war der 31-jährige Mainburger auf der A9 in Richtung München unterwegs, ehe er auf dem Autobahn-Parkplatz Rohrbach-Ottersried unter die Lupe genommen wurde. Nachdem den Beamten "leichter Alkohol-Geruch" aufgefallen war, brachte ein Test einen Wert ans Licht, der über der 0,5-Promille-Grenze lag. "Der alkoholisierte Autofahrer musste sein Fahrzeug stehen lassen", so ein Polizei-Sprecher. Ihn erwarten nun ein Bußgeld-Bescheid über 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot und Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei.


Anzeige
RSS feed