Logo
Anzeige
Anzeige

Der betrunkene 28-Jährige lag zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Abensberg. Gegen die 22-Jährige wird nun strafrechtlich ermittelt.

(ty) Von einem wahrlich nicht alltäglichen Fall berichtet die Polizei aus dem Landkreis Kelheim. Eine 22 Jahre alte Pkw-Lenkerin hat am heutigen Morgen ihren betrunkenen Freund im Streit auf der A93 ausgesetzt und ist weitergefahren. Der betrunkene 28-Jährige kannte sich dann offenbar nicht mehr aus und legte sich kurzerhand zum Schlafen auf den Seitenstreifen der Autobahn. Dort wurde er zum Glück von anderen Verkehrsteilnehmern entdeckt, bevor Schlimmeres passieren konnte. Gegen die 22-Jährige wird nun strafrechtlich ermittelt.

Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg meldet, waren die Beamten gegen 6.30 Uhr darüber informiert worden, dass auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Regensburg zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Abensberg eine Person auf dem Seitenstreifen liegt. Die daraufhin dort angerückten Gesetzeshüter trafen nach eigenen Angaben auf einen stark alkoholisierten 28-Jährigen mit portugiesischer Staatsangehörigkeit, der in Regensburg wohnt. Der habe erklärt, dass er mit seiner Freundin im Auto auf dem Heimweg nach Regensburg gewesen sei und dass es während der Fahrt zu einem Streit gekommen sei.

zell

Daraufhin habe die 22-Jährige auf der A93 angehalten und ihren Freund des Wagens verwiesen. Anschließend habe die junge Frau den 28-Jährigen auf der Autobahn zurückgelassen. Der Mann habe sich offenbar nicht weiter orientieren können. Deshalb sowie laut Polizei offenbar auch wegen seiner deutlichen Alkoholisierung habe sich der Portugiese zum Schlafen auf den Seitenstreifen der Autobahn gelegt. Ein Polizei-Sprecher erklärt: "Gegen die 22-jährige Freundin aus Regensburg wird daher wegen einer Straftat der Aussetzung ermittelt, da sie ihren Freund in hilfloser Lage zurück gelassen hat."


Anzeige
RSS feed