Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der 32-Jährige verlor die Kontrolle über seine Maschine, fuhr eine Böschung hoch, stürzte und prallte mit dem Kopf gegen den Lenker.

(ty) Im Rahmen eines Motorrad-Treffens am "Ingolstadt Village" hat sich am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr ein Unglück ereignet, bei dem ein Teilnehmer schwere Schädel-Verletzungen erlitten hat. Nach Angaben der Polizei machte der 32-Jährige auf dem für das Event abgesperrten Parkplatz einen Stunt. Dabei habe er ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über seine Maschine verloren und sei unkontrolliert eine an den Parkplatz angrenzende Böschung hinaufgefahren. Dort sei der Mann vom Motorrad gestürzt und dabei mit dem Kopf gegen den Lenker gestoßen.

Durch den Sturz habe sich der 32-Jährige, der aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck stammt, eine schwere Schädel-Verletzung zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Notarzt war an der Unglücksstelle. Ebenfalls angerückt waren die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Mailing. Das Motorrad war laut Mitteilung der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion nach dem Sturz des Mannes in eine angrenzende Böschung geschleudert worden; der Sachschaden wurde von den Beamten auf 4000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed