Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jähriger soll 56-Jährigem mit einer zerbrochenen Glasflasche lebensgefährliche Gesichts-Verletzungen zugefügt haben. Haftbefehl erlassen.

(ty) Am Westpark in Ingolstadt sind am frühen gestrigen Abend drei Männer und eine Frau – alle vier sind albanische Staatsangehörige – in einen folgenreichen Streit geraten. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, trug ein 56-Jähriger schwere beziehungsweise lebensgefährliche Gesichts-Verletzungen davon. Ein 36-Jähriger soll ihm diese im Laufe der Auseinandersetzung mit einer zerbrochenen Glasflasche zugefügt haben. Gegen ihn werde jetzt wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungs-Delikt ermittelt; er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Gegen einen 17-Jährige werde wegen vorsätzlichen Körperverletzung ermittelt.

zell

Gegen 18.15 Uhr hielten sich laut Polizei mehrere albanische Staatsangehörige hinter der Spielothek am Westpark auf und konsumierten dort Alkohol. Ein 17-Jähriger und eine 29-Jährige seien dabei aus noch nicht bekannten Gründen in einen verbalen Streit geraten. In dessen Verlauf soll die Frau von dem Jugendlichen geschubst worden sein. In der Folge soll sich der 36 Jahre alte Vater des 17-Jährigen eingemischt und den 56-jährigen Begleiter der Frau mit einer Glasflasche heftig attackiert haben. Nach dem Angriff habe sich der Vater mit seinem Sohn entfernt; beide seien kurze Zeit später in der Nähe des Westparks vorläufig festgenommen worden.

Der angegriffene 56-Jährige erlitt laut Polizei schwere Gesichts-Verletzungen; er wurde ins örtliche Klinikum gebracht. "Nach bisherigen Erkenntnissen besteht derzeit keine Lebensgefahr mehr", wurde am heutigen Nachmittag aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet. Die Kripo ermittle jetzt gegen den 36-Jährigen wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungs-Delikt sowie gegen den 17-Jährigen wegen des Verdachts auf vorsätzliche Körperverletzung. Gegen den 36-Jährigen sei auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl erlassen worden. Er befinde sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.


Anzeige
RSS feed