Logo
Anzeige
Anzeige

Die Männer im Alter zwischen 24 und 42 Jahren sitzen jetzt in U-Haft. Über ein Kilo Kokain, 400 Gramm Marihuana und Bargeld sichergestellt.

(ty) Erneut ist den Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion in Ingolstadt ein größerer Schlag gegen die Drogen-Szene in der Region gelungen. Wie berichtet, waren erst vor wenigen Tagen vier mutmaßliche Dealer im Alter zwischen 30 und 32 Jahren aus dem Raum Ingolstadt festgenommen worden, die mittlerweile hinter Gittern sitzen. Heute teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit, dass diesen Montag sechs weitere mutmaßliche Rauschgift-Händler im Alter zwischen 24 und 42 Jahren festgenommen worden sind – auch gegen sie wurde Haftbefehl erlassen. Bei dieser Aktion wurden laut Polizei über ein Kilogramm Kokain und 400 Gramm Marihuana sowie 10 000 Euro Bargeld sichergestellt.

Zu diesem neuerlichen Ermittlungs-Erfolg wurde heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erklärt: "Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelte bereits seit mehreren Monaten gegen die albanische Täter-Gruppierung wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln." Zwei der sechs nun festgenommenen Männer sind den Angaben zufolge in Ingolstadt wohnhaft, die vier weiteren haben nach Angaben der Polizei keinen festen Wohnsitz. Die Handschellen klickten für sie am vergangenen Montag.

Am späten Nachmittag, so heißt es in einer Presse-Mitteilung, seien die mutmaßlichen Haupttäter im Alter zwischen 24 und 42 Jahren zeitgleich festgenommen worden. Die Rede ist von einem "größeren Einsatz". An der Aktion waren den Angaben zufolge insgesamt rund 50 Beamte beteiligt – aus verschiedenen Polizei-Dienststellen in Ingolstadt sowie von "Kriminalpolizei Zentrale Dienste" des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.  Im Zuge der anschließenden Wohnungs-Durchsuchungen sowie bei einer Razzia in einem Lokal in Ingolstadt seien das besagte Rauschgift und das Bargeld sichergestellt worden.

zell

Wie weiter erklärt wird, wurden die am Montag festgenommenen Tatverdächtigen am gestrigen Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft von Ingolstadt dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Dieser habe gegen alle sechs Männer einen Haftbefehl erlassen. Die Beschuldigten seien daraufhin noch am selben Tag in Justizvollzugsanstalten gebracht worden. Sie sitzen somit jetzt hinter Gittern.

Einen Bericht zu dem erst vor wenigen Tagen vermeldeten Ermittlungs-Erfolg der Ingolstädter Kripo lesen Sie hier: Vier mutmaßliche Drogen-Händler nach Festnahme in Ingolstadt hinter Gittern


Anzeige
RSS feed