Logo
Anzeige
Anzeige

Rentner bei Baumfäll-Arbeiten schwer verletzt. Ein Buchen-Stamm brach ab und stürzte auf den Mann.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Dietfurt im Altmühltal (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) hat sich am gestrigen Donnerstag ein tragisches Unglück ereignet, bei dem ein Rentner schwere Verletzungen erlitten hat. Der Mann war nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Parsberg alleine in einem Wald in der Nähe des Ortsteils Ottmaring mit Baumfäll-Arbeiten beschäftigt, als es zu einem folgenreichen Zwischenfall kam.

Nach Angaben der Polizei brach zunächst ein Buchen-Stamm ab und fiel anschließend teilweise auf den Rentner. Der Mann, der auch im Gemeinde-Gebiet von Dietfurt wohnt, habe sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Er sei nach geraumer Zeit von besorgten Angehörigen gefunden worden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde er schließlich per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. 


Anzeige
zell
RSS feed