Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Nach einem Unfall-Geschehen in Zusammenhang mit einem Überhol-Manöver, das sich am späten Donnerstagnachmittag im Gemeinde-Bereich von Vohburg ereignet hat, bittet die Polizeiinspektion aus Geisenfeld um Hinweise. Folgendes soll gegen 17.40 Uhr geschehen sein: Ein 29-jähriger Neustädter war mit seinem Pkw auf der B16a – von Großmehring her kommend – in Richtung Vohburg unterwegs und fuhr dabei in einer Kolonne. Als er auf Höhe von Menning zum Überholen ausscherte, scherte der vor ihm fahrende Pkw ebenfalls aus. Der 29-Jährige wich nun nach links aus und touchierte mit seinem Auto einen Leitpfosten, wodurch ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro an der Stoßstange entstand. Der bislang unbekannte Lenker des anderen Pkw – ein weißer Seat mit KEH-Kennzeichen – fuhr recht zügig davon. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Ebenfalls strafrechtlich um Sachbeschädigung geht es nach einer Tat, die am Mittwoch oder Donnerstag in Mainburg verübt worden ist. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion verkratzte ein bislang Unbekannter den Pkw einer 25 Jahre alten Frau aus dem Landkreis Kelheim. Das Auto sei an der linken Seiten angegangen worden. Der Sachschaden wurde mittlerweile auf zirka 2000 Euro geschätzt. Die Tat wurde zwischen Mittwochabend, 19 Uhr, und Donnerstagnachmittag, 17 Uhr, begangen. Als mögliche Tatorte kommen laut Polizei die Walter-Schwarz-Straße und die Bahnhofstraße sowie der Parkplatz am Krankenhaus in Frage. "Vom Täter fehlt bislang jede Spur", meldet die Polizei. Hinweise nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.

zell

In Abensberg-Sandharlanden hat ein Unbekannten ein Anhänger geklaut, auf dem sich ein Kanzel-Aufbau für einen Jägersitz befand. Der Anhänger war laut Polizei auf einem Feld an der Staubinger Straße abgestellt. "Bei einer Absuche der näheren Umgebung konnte zumindest der Kanzel-Aufbau unweit des Tatorts wieder aufgefunden werden", berichtet die Polizei. Der Aufbau sei vom Täter erheblich demoliert worden. Der Anhänger ist verschwunden. Es handle sich um einen älteren 750-Kilogramm-Anhänger, an dem der rechte Reifen auffällig platt sein dürfte. Insgesamt wird der Schaden auf mehrere hundert Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. Die Tat wurde zwischen Dienstag, 7.30 Uhr, und Donnerstag, 17 Uhr, begangen.

In Ingolstadt hat sich am Donnerstagmorgen sich ein bislang nicht identifizierter Radler nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Laut Polizei ist folgendes passiert: Ein 49-jähriger Eichstätter hatte seinen Fiat am rechten Fahrbahnrand der Regensburger Straße abgestellt. Ein Zeuge beobachtete gegen 7.40 Uhr, wie der jugendliche Zweirad-Fahrer auf der Regensburger Straße stadteinwärts radelte und frontal gegen das Heck des geparkten Fiat krachte. Danach flüchtete er einfach. "Der Jugendliche war mit einem Mountainbike unterwegs und trug einen schwarzen Helm", berichtet die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion, die unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 um Hinweise bittet. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro.


Anzeige
RSS feed