Logo
Anzeige
Anzeige

In Abensberg musste ein Auto stoppen, da drei Fußgänger nicht auf den Verkehr achteten. Das Trio wurde angesprochen, dann wurde es rabiat.

(ty) Wieder einmal ist ein Streit im Straßenverkehr aus dem Ruder gelaufen. Diesmal kam es im Stadtgebiet von Abensberg zu unschönen und rabiaten Szenen – heute Nacht gegen 2.40 Uhr. Es geht um einen körperlichen Übergriff, um Schläge und nicht zuletzt um ein gestohlenes Handy im Wert von zirka 1000 Euro. Es gab einen Verletzten. Die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim haben die Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang wird auch um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten. Aber der Reihe nach.

Laut Polizei überquerten drei bislang nicht identifizierte Männer in Abensberg die Straße "An den Sandwellen", ohne dabei auf ein herankommendes Auto zu achten. Der Pkw-Fahrer habe deshalb anhalten müssen. Der 17 Jahre alte Beifahrer habe die drei Fußgänger daraufhin auf ihr Verhalten angesprochen. Dann eskalierte die Situation. Wie es von den Gesetzeshütern heißt, schubste ein Mann aus der Dreier-Gruppe den jungen Beifahrer, der dadurch zu Boden stürzte. Danach habe der Unbekannte auch noch auf den Teenager eingeprügelt. Der Pkw-Fahrer sei seinem Beifahrer zur Hilfe gekommen. 

Der Autofahrer habe den Angreifer von weiteren Schlägen gegen den 17-Jährigen abhalten können. "Die Unbekannten ergriffen anschließend die Flucht", heißt es im Bericht der Polizei. Dem 17-Jährigen sei bei dem genannten Sturz sein Handy aus der Hosentasche gefallen. Das Mobiltelefon sei von dem unbekannten Angreifer geklaut worden. Der 17-Jährige selbst habe durch die Auseinandersetzung leichte Verletzungen davongetragen. "Der Beuteschaden aufgrund des gestohlenen Handys beträgt zirka 1000 Euro", meldet die Polizei.

Die drei unbekannten Fußgänger werden den Angaben zufolge auf etwa 25 Jahre alt geschätzt. Wie weiter erklärt wird, haben alle drei Männer kurze, schwarze Haare. Sie hatten laut Polizei eine Kiste Bier bei sich. "Die Ermittlungen zu diesem Vorfall wurden aufgenommen", so ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag. Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder denen die drei Unbekannten anderweitig aufgefallen sind, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 mit der Polizei-Dienststelle in Kelheim in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed