Logo
Anzeige
Anzeige

Erst stießen zwei Motorrad-Fahrer zusammen. Im Stau kam es dann zu einem Auffahr-Crash zwischen zwei Pkw. 

(ty) Insgesamt sieben Verletzte haben am späten gestrigen Nachmittag zwei Verkehrsunfälle gefordert, die sich auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach ereignet haben. Zunächst kollidierten gegen 17.20 Uhr zwei junge Motorrad-Fahrer, beide mussten daraufhin vom Rettungsdienst versorgt werden. In dem sich entwickelnden Stau kam es gegen 18 Uhr zu einem Auffahr-Crash zwischen zwei Pkw. Dabei wurden fünf Personen verletzt; alle wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war daraufhin in beiden Richtungen komplett gesperrt.

Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute mitteilte, waren die beiden jugendlichen Zweirad-Fahrer mit ihren Maschinen auf der Bundesstraße in Richtung Regensburg unterwegs. Wohl aus Unachtsamkeit sei der vorausfahrende Biker zunächst leicht von der Strecke abgekommen und anschließend beim Gegenlenken mit dem anderen Motorrad-Fahrer zusammengestoßen. Beide Jugendliche seien durch diese Kollision jeweils leicht verletzt worden; beide stammen aus dem Landkreis Kelheim. Wegen dieses Unfalls habe sich – zeitweise in beiden Richtungen – ein erheblicher Stau auf der B16 gebildet.

zell

Gegen 18 Uhr krachte es dann erneut. Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer, der auf der B16 in Richtung Regensburg unterwegs war, habe das Stau-Ende übersehen und sei mit seinem Wagen ins Heck des vor ihm haltenden Autos geprallt. Durch die Kollision seien alle fünf Insassen in dem gerammten Pkw jeweils leicht verletzt worden. "Beide Fahrzeuge waren daraufhin nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden", vermeldet die Polizei. Die B16 sei nach diesem Crash in beide Richtungen voll gesperrt gewesen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bad Abbach und Lengfeld.


Anzeige
RSS feed