Logo
Anzeige
Anzeige

64-Jährige geriet in Lindkirchen mit ihrem VW auf die Gegenspur und kollidierte mit dem Mitsubishi einer 53-Jährigen.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall, der am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Mainburg geschehen ist, hat zwei Verletzte gefordert, hätte aber wesentlich schlimmer ausgehen können. Das Unglück ereignete sich gegen 12.30 Uhr auf der B301 im Bereich des Ortsteils Lindkirchen. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war eine 64 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Gemeinde-Bereich von Siegenburg mit ihrem VW auf der genannten Bundesstraße in Richtung Mainburg unterwegs, als sie aus Unachtsamkeit von ihrer Spur abkam und nach links geriet. Zeitgleich kam eine 53 Jahre alte Mainburgerin mit ihrem Mitsubishi entgegen, woraufhin es zur Kollision kam.

Die 53-Jährige habe zwar noch versucht, dem VW auszuweichen. Sie habe allerdings einen Frontal-Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Die beiden Frauen erlitten nach Angaben der Polizei jeweils leichte Verletzungen. Beide seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Gegen die 64-Jährige werde jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 9500 Euro beziffert. Die Bundesstraße war zeitweise komplett gesperrt. Die Feuerwehrleute aus Mainburg und Ratzenhofen sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und banden auslaufende Betriebsstoffe.


Anzeige
RSS feed