Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw kam in einer Kurve von der Staatsstraße 2233 ab, touchierte einen Baum, kippte um und blieb auf dem Dach liegen.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen jeweils mittelschwere Verletzungen erlitten haben, ist sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau passiert. Nach Angaben der Polizei war eine 81-Jährige mit ihrem Ford auf der Staatsstraße 2233 – von Kelheim-Staubing her kommend in Richtung Neustadt-Eining unterwegs, als das Unglück geschah: Der Wagen sei in einer Links-Kurve nach rechts von der Strecke abgekommen, habe einen Baum touchiert, sei dann umgekippt und auf dem Dach zum Liegen gekommen.

"Sowohl die 81-jährige Fahrerin als auch die 81-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall mittelschwer verletzt", teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mit. Die Pkw-Lenkerin wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Kelheim gefahren, die Beifahrerin wurde im Rettungs-Hubschrauber zum Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf 4000 Euro beziffert. Das Wrack musste abgeschleppt werden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Kelheim, Staubing, Weltenburg und Sandharlanden.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Anzeige
RSS feed