Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Strafrechtlich wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung durch Brandlegung wird im Gemeinde-Bereich von Kelheim ermittelt, nachdem Unbekannte auf einem Kinderspielplatz ihr Unwesen getrieben haben. Wie heute erklärt wurde, haben sie an der Prälat-Meindl-Straße in Kelheimwinzer eine Plastikscheibe des Kletter-Gerüsts angezündet. Außerdem seien mehrere Holzpflöcke, mit denen ein Baum umzäunt war, aus der Befestigung gerissen worden. Zudem sei versucht worden, diese Pflöcke in Brand zu stecken. Der angerichtete Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro beziffert. Begangen wurden diese Taten zwischen Freitag und Montag. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird ermittelt, nachdem es im Gemeinde-Bereich von Riedenburg (Kreis Kelheim) am gestrigen Nachmittag gegen 16.30 Uhr gescheppert hat. Laut Polizei war ein ungarischer Lastwagen-Fahrer mit seinem Iveco-Lkw auf der Kreisstraße KEH1 – von Riedenburg her kommend – in Richtung A9 unterwegs, als es auf Höhe des Waldrands beim Ortsteil Thann zur Kollision kam. Dem Ungarn sei ein – vermutlicher gelber – Laster entgegengekommen, der im Vorbeifahren den Außenspiegel des Iveco touchiert habe. Der bislang unbekannte Fahrer dieses zweiten Lkw habe seine Tour einfach fortgesetzt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfall-Beteiligter nachzukommen. An dem Iveco sei ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

In Bad Abbach ermitteln die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim, nachdem ein bislang unbekannter Täter eine Sachbeschädigung an einem Pkw verübt hat. Wie dazu heute erklärt wurde, ist am gestrigen Abend zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr ein Reifen an einem grauen Audi zerstochen worden. Der Wagen war an der Straße "Hinter der Vest" abgestellt, als er angegangen wurde. Der angerichtete Sachschaden wird im mittleren dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed