Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

83-Jähriger war gestern Vormittag mit seinem Opel auf der Richtungs-Fahrbahn Nürnberg in Richtung München unterwegs.

(ty) Am gestrigen Vormittag sind gegen 11.30 Uhr bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt mehrere Mitteilungen über einen Geisterfahrer auf der A9 eingegangen. Der gemeldete Falschfahrer war laut heutiger Mitteilung zwischen der Auffahrt Denkendorf und der Rastanlage "Köschinger Forst" auf der linken Spur der Richtungs-Fahrbahn Nürnberg unterwegs – allerdings in Fahrtrichtung München. Nachdem der Geisterfahrer einige Kilometer in der falschen Richtung zurückgelegt hatte, wendete er laut Polizei noch auf der Autobahn. Dann habe er seine Fahrt auf der A9 in Richtung Nürnberg fortgesetzt – diesmal in korrekter Richtung.

Auf Höhe des Autobahn-Parkplatzes Offenbau im mittelfränkischen Landkreis Roth habe der Pkw schließlich von Streifenbeamten ausfindig gemacht und einer Kontrolle unterzogen werden können. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Fahrer um einen orientierungslosen 83-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Wie es heißt, wollte er mit seinem Opel auf der Autobahn in Richtung Ingolstadt fahren, steuerte dabei allerdings auf die falsche Richtungs-Fahrbahn. "Glücklicherweise konnten alle anderen Verkehrsteilnehmer rechtzeitig reagieren, sodass es zu keinem Unfall kam", fasste heute eine Polizei-Sprecherin zusammen.

zell

Der Pkw des Rentners sei auf dem besagten A9-Parkplatz verkehrssicher abgestellt worden. Der 83-Jährige sei von den Streifenbeamten in die Obhut von Angehörigen übergeben worden. Wie heute erklärt wurde, war nach dem Eingang der Geisterfahrer-Meldung die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg von Streifenpolizisten komplett gesperrt worden, bis der Falschfahrer lokalisiert worden war. Etwaige Verkehrsteilnehmer, die durch den Geisterfahrer gefährdet wurden oder die sachdienliche Hinweise geben können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 44 10 bei der Verkehrspolizei-Inspektion Ingolstadt zu melden.


Anzeige
RSS feed