Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der 50-Jährige ist seit gut 1,5 Jahren am Krankenhaus in Mainburg tätig, fungiert auch als stellvertretender ärztlicher Direktor.

(ty) Otto Dietl, der stellvertretende ärztliche Direktor des Krankenhauses in Mainburg, ist erneut in der "Focus"-Liste der Spitzen-Mediziner zu finden. Darauf hat die Ilmtalklinik-GmbH, unter deren Dach die Krankenhäuser in Pfaffenhofen und Mainburg firmieren, heute hingewiesen. Diese Liste sei vom Recherche-Institut "Fact-Field" erstellt worden. Basis der "Focus"-Empfehlungsliste seien ausführliche Auswertungen von verschiedenen Datenquellen sowie Befragungen unter Ärztinnen und Ärzten. Dietl ist 50 Jahre alt, hat in Regensburg und London studiert. Seit April vergangenen Jahres ist er an der Ilmtalklinik in Mainburg tätig.

zell

"Für mich als Arzt ist es eine besondere Ehre, erneut die Focus-Urkunde erhalten zu haben. Und natürlich macht es mich auch ein bisschen stolz", kommentiert Dietl. "Es muss allerdings auch das Team im Hintergrund erwähnt werden – hier wird die ganze Station ausgezeichnet, nicht nur ich. Herzlichen Dank auch an meine Kollegen."

Martin Neumeyer (CSU), Kelheimer Landrat und Vize-Vorsitzender des Ilmtalklinik-GmbH-Aufsichtsrats, betont: "Es ist für unser Haus und unsere Region ein großes Glück, einen Arzt wie Dr. Otto Dietl zu haben. Die Focus- Auszeichnung belegt, dass wir bei uns in Mainburg ein hervorragendes Personal haben." Es zähle aber nicht nur das medizinische Fachwissen; Dietl sei auch wegen seiner menschlichen Art beim Personal und bei den Patienten äußerst beliebt.

Ilmtalklinik-Geschäftsführer Christian Degen erklärt: "Mich freut es nicht nur für Dr. Otto Dietl, sondern für das gesamt Krankenhaus Mainburg. Erst das gute FAZ-Ranking, jetzt erneut die Focus-Urkunde für Dr. Dietl." Ein hohes Niveau zu erreichen, das sei das eine – aber es zu halten, das sei bemerkenswert. "Und das hat unser Haus und unser Personal geschafft, wozu ich herzlich gratuliere", so Degen.

Wie berichtet, ist die Klinik in Mainburg laut dem jüngsten FAZ-Ranking eines der besten Häuser Deutschlands in der Größe bis 150 Betten. Insgesamt waren bei diesem Ranking fast 1700 Kliniken erfasst worden. Mainburg belegt Platz 126 und gehört damit zu den besten zehn Prozent.

Lesen Sie auch:

Physiotherapeut von der Ilmtalklinik in "Focus"-Empfehlungsliste aufgenommen

Klinik in Mainburg eines der bundesweit besten Häuser in der Größe bis 150 Betten

Zwei neue ärztliche Direktoren an den Kliniken in Mainburg Pfaffenhofen 

Neuer Chefarzt an der Mainburger Klinik


Anzeige
RSS feed