Logo
Anzeige
Anzeige

40-Jähriger hat sich am gestrigen Nachmittag in Denkendorf gleich zwei Strafverfahren auf einmal eingehandelt.

(ty) Gleich zwei ganz schlechte Ideen hatte am gestrigen Donnerstag ein 40-Jähriger in Denkendorf im Landkreis Eichstätt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute mitteilte, schwang sich der Mann in den Nachmittags-Stunden im stockbesoffenen Zustand auf seinen Drahtesel und radelte damit zu einem Supermarkt, um sich dort als Laden-Dieb zu verdingen. Jetzt hat er zwei Strafverfahren an der Backe.

Laut Polizei steuerte der Mann, der auch in Denkendorf wohnt, mit seinem Fahrrad zu einem Verbrauchermarkt im hiesigen  Gewerbe-Gebiet. In dem Geschäft habe er sich dann "diverse Lebens- und Genussmittel" gekrallt. Der Wert der Beute wurde auf knapp 140 Euro beziffert. Im Zuge der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts habe sich herausgestellt, dass der radelnde Langfinger mehr als 2,8 Promille intus hatte. Deshalb musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn werde jetzt strafrechtlich wegen Diebstahls und wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. 


Anzeige
RSS feed