Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Bad Abbach hat sich ein ungebetener Gast als Langfinger verdingt und nicht unerhebliche Beute gemacht. Nach Angaben der Polizei liegt der Tatort beim Ortsteil Lengfeld. Zwischen Samstag und dem gestrigen Montag verschaffte sich der bislang nicht ermittelte Täter den Zugang zu einer Scheune im Bereich der Straße "Zur Steinballe". Gestohlen worden seien daraus ein Rasenmäher-Traktor, eine Tauchpumpe und eine Bodenfräse. Der Wert der Beute liege insgesamt im vierstelligen Euro-Bereich. Die Polizeiinspektion in Kelheim bittet unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 um Hinweise.

Außerdem geht es in Bad Abbach um Vandalismus. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim berichtet, trieb in der Nacht zum Montag ein bislang unbekannter Täter sein Unwesen und ging zwei Gebäude an. Den Angaben zufolge besprühte er die Hausfassade sowie die Eingangstür eines Restaurants an der Stinkelbrunnstraße mit diversen Schriftzügen. Ein Gasthof an der Kaiser-Karl-V.-Allee sei auf dieselbe Art und Weise verunstaltet worden. Der entstandene Gesamtschaden liege im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Die Polizeiinspektion aus Kelheim bittet unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 um Hinweise.

In Kelheim-Affecking ist am vergangenen Wochenende eine Sachbeschädigung verübt worden. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion demolierte in der Nacht zum Sonntag ein bislang unbekannter Täter die Glasscheibe einer Hauseingangstür an der Luisenstraße. "Die Glasscheibe ging komplett zu Bruch", meldet die Polizei. Der dadurch angerichtete Sachschaden bewege sich im dreistelligen Euro-Bereich. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 um Hinweise.

Ein in Ingolstadt an der Fauststraße auf dem Parkplatz des Rewe-Supermarktes abgestellter weißer VW-Beetle mit Ingolstädter Kennzeichen ist am Samstagvormittag zwischen 11.10 Uhr und 11.30 Uhr angefahren und dabei an der Heckklappe und an der hinteren Stoßstange beschädigt worden. "Der Verursacher entfernte sich den Spuren nach vermutlich mit einem E-Scooter von der Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Schaden von über 2000 Euro gekümmert zu haben", fasst die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion zusammen, die nun nach Zeugen sucht und strafrechtlich wegen Unfallflucht ermittelt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegengenommen.

Noch eine Unfallflucht: Ein in Ingolstadt an der Eriagstraße auf Höhe von Haus-Nummer 30 auf dem "Decathlon"-Parkplatz abgestellter weißer Audi-A3 mit Ingolstädter Kennzeichen ist ebenfalls am vergangenen Samstagvormittag ramponiert worden. Nach Angaben der Polizei wurde diese Tat zwischen 11 Uhr und 11.10 Uhr begangen. Der Pkw sei am linken Türgriff demoliert worden, der Schaden werde auf mehrere hundert Euro beziffert. Der bislang unbekannte Verursacher machte sich nach dem Unfall auch einfach aus dem Staub. Deshalb laufen nun entsprechende Ermittlungen. Hinweise werden bei der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegengenommen.

Am vergangenen Samstagvormittag ist – wie bereits berichtet – laut Polizei einem aufmerksamen Bürger das Fehlen eines Gully-Deckels im Bereich der Zeppelinstraße in Baar-Ebenhausen aufgefallen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld erklärte, wird derzeit davon ausgegangen, dass der Gully-Deckel von einem bislang unbekannten Täter gestohlen wurde. Hinweise, die zur Aufklärung dieser Tat beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. Glücklicherweise sei nach derzeitigem Kenntnisstand kein Verkehrsteilnehmer zu Schaden gekommen, heißt es von der Polizei. Von der Gemeinde-Verwaltung sei jedenfalls umgehend ein neuer Gully-Deckel eingesetzt worden. 


Anzeige
RSS feed