Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Gegen 4.30 Uhr schlug heute an der Bergkristallstraße der Alarm an. Der bislang unbekannte Täter ergriff mit leeren Händen die Flucht.

(ty) Es war am heutigen Pfingst-Montag gegen 4.30 Uhr morgens, als laut Polizei die Eigentümer einer Gastwirtschaft an der Bergkristallstraße im Stadtgebiet von Riedenburg durch einen akustischen Alarm, der in ihrem Lokal ausgelöst worden war, aus dem Schlaf gerissen worden sind. Als sie daraufhin nach dem Rechten sahen, mussten sie den Angaben zufolge feststellen, dass ein Fenster aus den Angeln gerissen worden war. Der bislang unbekannte Täter hatte zu diesem Zeitpunkt schon wieder das Weite gesucht.

Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, sei "ohne weiterführende Erkenntnisse" geblieben, teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim mit. Angesichts der Spurenlage gehen die Ermittler davon aus, dass die Alarm-Anlage anschlug, als der Eindringling den Gastraum betrat. Der Alarm habe den Einbrecher dann vertrieben; er sei ohne Beute geflüchtet. Der angerichtete Sachschaden wurde im mittleren dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed