Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Nach dem Vorfall am gestrigen Abend bei Stammham wird gegen einen 48-Jährigen strafrechtlich ermittelt.

(ty) Zwei Kinder im Alter von zwölf und 14 Jahren sind am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Stammham (Kreis Eichstätt) anlässlich von Halloween von Haus zu Haus unterwegs gewesen, als sie ein unschönes Erlebnis hatten, das nun strafrechtliche Konsequenzen für einen Autofahrer hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute berichtet, geschah es in einem Ortsteil. "Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Vergehen", fassen die Gesetzeshüter zusammen.

Nach Angaben der Polizei fuhr der 48 Jahre alte Mann, der auch im Landkreis Eichstätt wohnt, zunächst mit seinem Pkw so dicht an den beiden genannten Kindern vorbei, dass diese ausweichen mussten. Anschließend seien die zwei Kinder von dem Autofahrer bedroht worden. Vor Ort habe der Pkw-Lenker auch noch einen Joint geraucht, ehe er sich wieder entfernt habe. 

Lesen Sie auch:

Rausch-Unfall ohne Führerschein bringt mutmaßliches Diebesgut ans Licht

Brand in Zweifamilienhaus in Lupburg: Ein Verletzter, Schadenshöhe noch unklar

Erster Drohnen-Flug vom Klinikum in Ingolstadt zur Ilmtalklinik in Pfaffenhofen

 


Anzeige
RSS feed