Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Am Dienstagmorgen hat ein bislang ebenfalls noch nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet von Riedenburg eine Baustellen-Absperrung sowie mehrere Verkehrszeichen überfahren und sich danach einfach aus dem Staub gemacht. Passiert ist der Crash an der Kreuzung von Staatsstraße 2231 und der Straße "An der Altmühl". Der angerichtete Schaden wurde im mittleren dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der Unfall ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 0 Uhr und 7 Uhr. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizei-Dienststelle in Kelheim in Verbindung zu setzen.

Im Gemeinde-Bereich von Kelheim sind Hinweis-Schilder des Donau-Radwegs demoliert worden. Laut Mitteilung der Polizei wurden Zeichen im Bereich zwischen Herrnsaal und Kelheimwinzer beschädigt. Verübt wurden diese Taten nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Dienstagabend, 18 Uhr, und gestern, 12 Uhr. Zur Schadenshöhe machte die Polizei keine Angaben. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der hiesigen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Am Dienstag hat in Kelheim zwischen 13 Uhr und 15 Uhr ein bislang unbekannter Täter eine Seitenscheibe an einem in der Straße "Am Oberen Zweck" geparkten Pkw eingeschlagen. Dadurch entstand an dem Auto, das einer 56-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim gehört, ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der hiesigen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.

In der Nacht zum Dienstag touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug an der Hauptstraße in Saal an der Donau einen Licht-Masten und flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadens-Regulierung gekümmert zu haben. Nach Erkenntnissen der Polizei war der Täter vermutlich mit einem blauen Lkw der Marke Mercedes unterwegs. Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizei-Dienststelle in Kelheim in Verbindung zu setzen.

Am späten Dienstagabend hat gegen 23.55 Uhr ein bislang Unbekannter am Lerchenweg in Mainburg ein rohes Ei an eine Hauswand geworfen. Die 70-jährige Geschädigte hatte laut Polizei kurz vor der Tat mit einer Personen-Gruppe geredet. Am Folgetag habe sie die Sachbeschädigung festgestellt. "Ob sich der Täter in der Personen-Gruppe befand, ist nicht sicher", meldet die Polizei. "Allerdings liegt ein Bezug zu Halloween nahe." Der Sachschaden belaufe sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Am Dienstag gegen 10 Uhr touchierte eine bislang nicht identifizierte Radlerin auf der Leierndorfer Straße in Langquaid (Kreis Kelheim) im fließenden Verkehr den Pkw einer 43-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim und verursachte an dem Wagen einen Sachschaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich. "Die Fahrrad-Fahrerin setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Sachschadens zu kümmern", heißt es von der Polizeiinspektion aus Kelheim. Unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 wird um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten. 

zell

In der Halloween-Nacht sind sich im Bereich von Bad Abbach mehrere Sachbeschädigungen begangen worden. Gegen 19.30 Uhr beobachtete laut Polizei ein 31-Jähriger aus dem Kreis Regensburg eine Gruppe von Jugendlichen, die sich an der Gerhart-Hauptmann-Straße in der Nähe seines Autos herumtrieben. Wenig später habe er feststellen müssen, dass sein Pkw verkratzt worden sei. Der Sachschaden liege im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Gegen 19.40 Uhr habe eine Gruppe von Jugendlichen auf einem Anwesen an der Gandershofer Straße eine Blumenvase umgeworfen und dadurch einen Schaden im zweistelligen Euro-Bereich angerichtet. "Ein Zusammenhang mit der Beschädigung des vorgenannten Pkw ist wahrscheinlich", so ein Polizei-Sprecher. Zwischen 20.30 Uhr und 0.45 Uhr habe ein Unbekannter in der Carl-Heindl-Straße einen Reifen am geparkten Pkw eines 26-Jährigen aus dem Kreis Regensburg zerstochen und dadurch einen Schaden im dreistelligen Euro-Bereich angerichtet. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. 

Ein bislang nicht identifizierter Krimineller brach in Ingolstadt in der Nacht zum Dienstag in ein Schnell-Restaurant in der Innenstadt ein. Zwischen 1.10 Uhr und 6.35 Uhr drang er nach Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord durch ein Fenster in die Räumlichkeiten an der Schmalzingergasse ein und suchte dann dort nach Beute. Gestohlen worden sei ein niedriger Bargeld-Betrag. Der Einbrecher sei unerkannt entkommen. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Hinweise werden von der Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.

 


Anzeige
RSS feed