Logo
Anzeige
zell
Anzeige

82-Jähriger war auf der Staatsstraße 2230 in Richtung Kelheim unterwegs, als er mit seinem Pkw auf die Gegenspur geriet.

(ty) Drei Verletzte, darunter ein Kind, hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Essing ereignet hat. Das Unglück passierte gegen 17.30 Uhr auf der viel befahrenen Staatsstraße 2230 zwischen Essing und Kelheim. Auf Höhe der Tropfsteinhöhle "Schulerloch" krachten zwei entgegenkommende Autos frontal zusammen. Neben Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Kelheim und den Rettungskräften waren auch die Feuerwehren aus Essing und Kelheim im Einsatz. Die Straße war zeitweise komplett gesperrt.

Nach Angaben der Polizei war ein 82-Jähriger aus dem Kreis Kelheim mit seinem Ford auf der Staatsstraße – von Kelheim her kommend – in Richtung Essing unterwegs, als er aus bislang nicht näher bekannten Gründen auf die Gegenspur geriet. Zu diesem Zeitpunkt kam ein 35-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt mit seinem Audi entgegen; er hatte ein sechs Jahre altes Kind mit an Bord. Der Audi und der Ford kollidierten mit den linken Fronten. Laut Polizei wurden sowohl die beiden Pkw-Lenker als auch das Kind jeweils leicht verletzt. Alle drei Verunglückten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Dem Crash-Verursacher droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 07-essing
  • 08
  • 09

Anzeige
RSS feed