Logo
Anzeige
Anzeige

Drei 14-Jährige hatten zuvor schon in anderem Geschäft zugeschlagen. Zudem wurden zwei 17-Jährige und eine 58-Jährige beim Klauen erwischt.

(ty) Gleich drei Laden-Diebstähle sind am gestrigen Nachmittag im selben Verbrauchermarkt im Stadtgebiet von Eichstätt verübt worden, die nun für insgesamt sechs ertappte Langfinger jeweils ein Strafverfahren nach sie ziehen. Das teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit. Gegen 15 Uhr wurden drei Mädchen im Alter von jeweils 14 Jahren beobachtet, als sie mehrere Haushalts-Waren aus den Regalen nahmen. "Die Waren wurden danach untereinander übergeben und in einem mitgeführten Rucksack verstaut", so die Ordnungshüter. Danach passierten die Teenager den Angaben zufolge den Kassen-Bereich, ohne die Ware zu bezahlen.

Zur Aufnahme des Diebstahls wurde die örtliche Polizei verständigt. Die Streifenbeamten entdeckten danach noch weiteres Diebesgut bei den Mädchen. Dabei handelte es sich um Kosmetik-Artikel, Bekleidung und Ohrringe. Bei den weiteren Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass diese Waren in einem anderen Kaufhaus, das ebenfalls an der Weißenburger Straße liege, gestohlen worden sei. Der Wert der Artikel aus den beiden Diebstählen betrage insgesamt 300 Euro. Alle drei Jugendlichen seien nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen jeweils ihrer Mutter übergeben worden.

Ebenfalls gegen 15 Uhr wurde in demselben Verbrauchermarkt in Eichstätt eine 58-Jährige beim Klauen erwischt. Laut Polizei-Bericht wurde sie dabei beobachtet, wie sie Lebensmittel in eine von ihr mitgeführte Tasche packte. Auch diese Frau wollte nach Angaben der Polizei dann einfach das Geschäft wieder verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Sie wurde daraufhin von einer Verkäuferin angehalten und den Polizeibeamten übergeben. Das Diebesgut hatte laut Mitteilung der Gesetzeshüter in diesem Fall einen Wert von 30 Euro. Auch diese Frau erwartet nun ein Strafverfahren.

zell

Gegen 16.15 Uhr, also nur eine gute Stunde später, flog – wieder in diesem Verbrauchermarkt an der Weißenburger Straße – der Diebstahl zweier 17-Jähriger auf. Eine Verkäuferin ertappte die Teenager, einen jungen Mann und eine junge Frau, dabei, wie sie mehrere Lebensmittel in einen mitgeführten Rucksack steckten. Danach gingen sie durch den Kassen-Bereich, ohne die Ware zu bezahlen. Da beide jungen Leute keine Personal-Dokumente mitführten, wurde ihre Identität auf der örtlichen Polizei-Dienststelle überprüft. Danach wurden die Teenager ihren Müttern übergeben. Das Diebesgut hatte hier einen Wert von 27 Euro. 


Anzeige
RSS feed