Logo
Anzeige
Anzeige

Einsatz in Abensberg: Polizisten rügen "laute und provokante Fahrweise" und entdecken einen Pkw, dessen Betriebserlaubnis wegen Umbauten erloschen ist.

(ty) Drei Pkw-Lenker, die aufgrund ihrer aufgemotzten Fahrzeuge der so genannten Tuner- und Poser-Szene zugeordnet werden, haben zivile Streifenbeamte von der Polizeiinspektion Kelheim am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Abensberg einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Für einen der Autofahrer hat die Überprüfung handfeste Konsequenzen: Denn aufgrund der nicht eingetragenen und genehmigten Umbauten an seinem Wagen sei die Betriebserlaubnis erloschen. Deshalb kassierte der junge Mann einen Anzeige.

Die Kontroll-Aktionen fanden laut dem heutigen Bericht zum einen an der Münchener Straße, zum anderen auf dem Parkplatz des Abensberger Einkaufs-Zentrums statt. Die "ausschließlich jungen Pkw-Fahrer" seien durch Veränderungen an ihren Autos, aber auch durch ihre "laute und provokante Fahrweise" aufgefallen, so die Ordnungshüter. Neben der genannten Anzeige für einen der Protagonisten habe man die beiden anderen Pkw-Lenker "wegen ihres nicht angepassten Fahrverhaltens mündlich verwarnt".


Anzeige
zell
RSS feed