Logo
Anzeige
Anzeige

In einer Wohnung im Kreis Eichstätt geriet eine Matratze in Flammen. Die Ursache wurde nach Öffnen von Boden-Belag und Estrich entdeckt.

(ty) Zu einem Feuer mit ungewöhnlicher Ursache ist es am gestrigen Nachmittag gegen 17.30 Uhr im Anbau eines Wohnhauses in Dollnstein-Obereichstätt (Landkreis Eichstätt) gekommen. Nachbarn waren laut Polizei auf das Piepsen eines Rauchmelders aufmerksam geworden. Es sei daraufhin festgestellt worden, dass in der Wohnung eine am Boden liegende Matratze Feuer gefangen hatte. Es sei gelungen, diese aus der Wohnung zu ziehen und notdürftig abzulöschen. Die Feuerwehren aus Obereichstätt, Wasserzell und Eichstätt rückten an und löschten die Matratze vollständig ab.

Zudem begutachteten die Floriansjünger die Stelle in der Wohnung, an der die Matratze gelegen hatte, berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt. Den Angaben zufolge wurde dabei eine Hitzequelle im Fußboden festgestellt, die über das übliche Maß einer Fußboden-Heizung hinausging. Nach der Öffnung von Boden-Belag und Estrich sei schließlich eine durchgeschmorte elektrische Leitung der Fußboden-Heizung gefunden und als Brand-Ursache ausgemacht worden. Verletzt worden sei durch das Feuer niemand. Der Sachschaden wurde auf 10 000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed