Logo
Anzeige
Anzeige

Stubentiger fiel in schmalen Spalt zwischen zwei Garagen und steckte fest. Feuerwehr rückte zur Befreiung des Tiers an. 

(ty) Zu einem nicht alltäglichen Einsatz ist die Berufsfeuerwehr am späten Mittwochabend in Ingolstadt gerufen worden. Eine Katze namens Charlie war in einem ungefähr zehn Zentimeter breiten Spalt zwischen zwei Garagen gefangen und konnte sich selbst aus dieser misslichen Lage nicht mehr befreien. Den Floriansjüngern gelang es schließlich, den Stubentiger zu retten. "Nach zirka einer Stunde Arbeitszeit konnte Charlie wohlbehalten den Besitzern übergeben werden", berichtet die Feuerwehr vom guten Ende der Geschichte.

Gegen 23 Uhr habe ein Halter des Tiers an der Aventinstraße erst lautes Katzen-Gejammer gehört sowie dann seinen "Charlie" entdeckt. "Der Ausreißer war wohl in den Spalt gefallen und durch seine eigenen Befreiungs-Versuche nach unten gerutscht", so die Feuerwehr. "Dort steckte das Tier nun fest und war von außen nicht mehr zu erreichen." Nach mehreren erfolglosen Versuchen, den Vierbeiner mit Schlingen oder Stöcken zu befreien, habe man mit einem Bohrhammer die Außenwand der Garage geöffnet, berichten die Einsatzkräfte.

  • 01
  • 02
  • 03

Anzeige
RSS feed