Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger wurde am gestrigen Abend im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen in Bad Gögging gestellt. Ihm droht der Entzug der Fahrerlaubnis.

(ty) Ein besoffener Pkw-Lenker ist am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau aufgeflogen. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war gegen 21.15 Uhr einer 42 Jahre alten Verkehrsteilnehmerin ein Auto aufgefallen, das auffällig langsam und unsicher auf der Neustädter Straße in Bad Gögging gesteuert wurde. Die Frau sei diesem Pkw gefolgt. Sie habe daraufhin beobachtet, wie der Wagen am Parkplatz eines nahe gelegenen Fitness-Studios angehalten habe. Der Fahrer habe dann die Türe geöffnet und sich übergeben. 

Nachdem die Zeugin den Mann angesprochen habe, sei dieser zu Fuß von dem Parkplatz gegangen und habe sich entfernt. Im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen sei der Pkw-Lenker allerdings von angerückten Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim ausfindig gemacht worden. Ein bei dem 35-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim durchgeführter Atem-Test habe "eine Alkoholisierung im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit" ergeben, so ein Polizei-Sprecher – also mindestens 1,1 Promille. 

Der 35-Jährige musste, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarte nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel in Höhe von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird. In Zusammenhang mit dem Strafverfahren droht dem Rausch-Fahrer auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
zell
RSS feed